Wichtige Information:  Das ersichtliche Bildmaterial / stammt vom Kalender 2015. Im nächsten Jahr werden wir uns für unseren neuen Kalender 2017 engagieren, deshalb fällt ein Kalender für das Jahr 2016 aus. Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

Über uns

 

Renato Kallen

04. März 1987

Mit 16 Jahren begann ich meine Karriere bei der Jugendfeuerwehr und mit 18 Jahren bin ich in die Milizfeuerwehr übergetreten. Ich arbeite beruflich als Gartenbauer und meine Hobbys sind Fotografie, Fliegen und Feuerwehr

Motto: '' Wer nichts wagt, der gewinnt auch nichts ''

renato.kallen@flammenkalender.ch

 

Sabrina Zurbrügg

07.Dezember 1996

Als Model vom Flammenkalender 2015 erhalte ich die Chance den Flammenkalender 2017 zusammen mit Renato aufzubauen. Ich arbeite beruflich in einem Engineering - Büro in Ostermundigen und meine Hobbys sind Sport, Fotografie und die Natur geniessen.

Motto:  '' When nothing goes right, go left''

sabrina.zurbruegg@flammenkalender.ch

Was ist Flammenkalender?

 

Der Gründer Renato Kallen, tätig als AdF der Freiwilligen Feuerwehr Frutigen, hatte die Leitung für die Kalendergestaltungen der hauseigenen Kalendern 2013 + 2014 der FW-Frutigen. Seine Leidenschaft zur Fotografie und der Erfolg dieser zwei Kalendern bezwang ihn dazu, einen eigenen Kalender mit Frauen zu gestalten. Wie er aber auf die Idee kam, ist nicht bekannt. ;-)

So gelang es Renato für das neu gegründete Label Flammenkalender, dass im Dezember abgebildete Model Sabrina Zurbrügg zu gewinnen. Dies zur Durchführung des Flammenkalender 2017. Gemeinsam wollen wir diese, besser gesagt unsere Leidenschaft der Fotografie mit euch allen teilen.

 

Wie entstand der Flammenkalender ?

 

Der Flammenkalender überzeugt durch seine einzigartige, kreative und grafische Gestaltung auf höchstem Niveau. Unsere Mission; Die Feuerwehr von einer anderen Seite aufs Bild zu bringen. Üblicherweise kennt man diese Art von Bauern- oder Stihlkalendern. Wir haben den Schritt zur Kombination von sexy Frauen und Feuerwehr gewagt. Flammenkalender zeigt stilvolle Bilder mit einem Hauch von sexyness und ist kein Erotikkalender!

Die Feuerwehr leistet täglicher Einsatz und riskiert somit ihr Leben für Mensch und Tier. Diese Arbeit ist sehr wichtig! Unser Ziel ist unter anderem auch für den Nachwuchs zu werben und Leute zu motivieren, sich für die Milizfeuerwehren rekrutieren zu lassen .

 

 

Backstage

 

Im Bezug auf unser Zitat liegt es uns sehr am Herzen, dass die Bilder des Flammenkalenders mit höchster Professionalität entstehen. Dafür setzen wir einerseits schöne Frauen ein, welche durch den besten Fotografen fotografiert werden. ( http://www.fotogigant.ch ) Anderseits wird bei jedem Model durch eine Visagistin Hair & Makeup in seiner Form verschönert. Nicht zuletzt werden die Bilder und die Kalendergestaltung durch unser Grafiker zu seinem schönsten abgerundet. Die dafür eingesetzten Models müssen zuerst durch ein mehr oder weniger strengeres Auswahlverfahren. :-)